Red Point Kater Zuwachs :-)

Letztes Jahr fanden wir durch einen sehr dubiosen Zufall unseren neuen Katzenzuwachs. Karl, war eine richtige Bauenhof Katze wie er im Buche steht. Leider wurde er als Jungtier von seiner Mutter verstoßen als des Bauers Hunde auch „Mama“ spielen wollten und der Mutter das Jungtier einfach wegnahmen.

Folglich war er in seinen 5-8 Wochen nur noch Haut und Knochen und voller Milben, Flöhe, Läuse und alles was man sich vorstellen kann. Die Hunde trugen ihn den ganzen Tag über im Maul herum und wenn er Glück hatte bekam er etwas Hundefutter ab.

Als wir ihn sahen konnten wir gar nicht anders als ihn mitnehmen.
Dem Bauern war es recht – denn so bekam er einen eigenen Hof um den er sich kümmern und verteidigen konnte 🙂 Der Hauptkampf besteht aber darin seinen Napf vor den gefräßigen Hühnern zu verteidigen 😉

Äußerst Obacht und Respekt hat er vor dem Alt-Ganter Alfred. Da hatte er sich als pupertierender Red Point Kater wohl mal mit dem Falschen angelegt 🙂

Alfred ist eigentlich der Herr des Grundstücks im Lausitzer Seenland. Wir und alle Gäste werden auch nur geduldet 🙂

Leider ist unser Kater seit September 2020 spurlos verschwunden 🙁

Helenes-Ferienwohnung – Lausitzer Seenland

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert